, Niederwiesa / Lichtenwalde, Schloss Lichtenwalde, walde Niederwiesa / Lichtenwalde (3098)


Adresse: , Niederwiesa / Lichtenwalde, Schloss Lichtenwalde, walde Niederwiesa / Lichtenwalde (3098)
Stadt: Niederwiesa / Lichtenwalde
Updatezeit: 23. November 2021 12:48

Öffentliche Verkehrsmittel

Neuigkeiten für "Niederwiesa / Lichtenwalde"

freiepresse.de
Kulturhauptstadt Chemnitz 2025: Warum Schloss Lichtenwalde teilweise geschlossen wird

Der Freistaat Sachsen investiert Millionen, eine neue Dauerausstellung soll unbekannte Seiten des Schlosses zeigen. Sogar für das Krisenthema Gastronomie hat Schloss-Chefin Patrizia Meyn eine Idee.

www.landkreis-mittelsachsen.de
Glasfasernetz für Schulen und Krankenhaus in Betrieb

Insgesamt 16 Schulen in Niederwiesa und Freiberg und sowie das Kreiskrankenhaus in Freiberg können ab sofort schnelles Internet nutzen.\n\nNachdem im November 2022 der Startschuss für die Baumaßnahmen gefallen war, wurde das Glasfasernetz am 16. Apr…

freiepresse.de
Knusprig oder fade? Brot-Backkunst in Mittelsachsen auf dem Prüfstand

Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen ... Artikel anhören: 25 Bäckerunternehmen zwischen Sayda und Niederwiesa nehmen an einem Leistungsvergleich teil.

tag24.de
Sport frei! Chemnitzer werden immer aktiver

Trainiert wird witterungsabhängig mittwochs ab 17.30 Uhr im Naturbad Niederwiesa. "Bogenschießen ist ideal, um zur Ruhe zu kommen", sagt Vereins-Chefin Anett Halke (46). "Wir suchen noch nach einer ...

tripadvisor.de
Strand- & Pool-Clubs in Niederwiesa

Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System ...

freiepresse.de
So schön ist die neue Federwippe für die Kinder der Kita „Pfiffikus“ Niederwiesa

Das Außengelände der Kita „Pfiffikus“ Niederwiesa ist mit der Montage einer Federwippe mit vier Sitzen aufgewertet worden. Unterstützung gab es vom Lionsclub Flöha/Augustusburg.

freiepresse.de
Brunnen im Schlosspark Lichtenwalde manipuliert: Schlossbetriebe zeigen Waldbesitzer an

Der Streit um Baumfällungen eskaliert weiter. Kurz vor Eröffnung der neuen Sterntaler-Ausstellung war Norbert Jungbeck mit Beton und Vorhängeschlössern vor Ort. Was bedeutet das für die Besucher?

freiepresse.de
"Sterntaler"-Erlebnisausstellung startet in Lichtenwalde

Mit richtigem Lösungswort erhalten Rätselfreunde eine kleine Überraschung. (fp) Niederwiesa Schloss & Park Lichtenwalde Schlossallee 1, Di-So, Ostermontag 10-18 Uhr. Die überraschenden ...

freiepresse.de
Zwei Handball-Schiris blicken zurück: In der DDR gab es für eine Stunde umgerechnet 1,50 Euro

Artikel anhören: Michael Künzel aus Niederwiesa und Frank Tausch aus Weißenborn pfiffen früher auf hohem Niveau und schafften nach der politischen Wende sogar den Sprung in die Bundesliga. Ein ...

tag24.de
Gefahrguteinsatz an Technischer Universität in Freiberg

Gegen 0.15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Freiberg, Kleinwaltersdorf, Flöha, Niederwiesa und Milkau in der Agricolastraße gerufen. Dort kam es in einem Gebäude der TU Bergakademie zu dem Großeinsatz.

expand_less